Isabella Klos

hier finden Sie alles Aktuelle, was in unserer Interessengemeinschaft so los ist!

Flexible Kinderbetreuung in Wipperfürth

Wir Kindertagespflegepersonen

aus Wipperfürth stellen uns vor:

 

Wir sind ein gutes Team

Bergische Pänz Kindertagespflege

 

Isabella Klos

 

Bergische Pänz

Lenneper Strasse 21

51688 Wipperfürth

 

Tel: 02267/ 8710 964

 

Öffnungszeiten:

Montags bis Freitags, von 6:00 Uhr bis 16:30 Uhr.

 

 

 

 

Mein Name ist Isabella Klos

und ich lebe mit meinem Mann und unseren eigenen drei Kindern, mitten in Wipperfürth.

Seit 2006 arbeite ich als Tagesmutter.

 

Ich biete eine flexible Kinderbetreuung und Vorbereitung für den Kindergarten an,

von 6 Monaten bis 3 Jahren.

Mit meinem Angebot soll den Eltern eine Berufstätigkeit auch bei ungünstigen Arbeitszeiten ermöglicht werden, da die Realisierung und Vereinbarkeit von Familie und Beruf nicht immer einfach ist.

 

Räumlichkeiten:

Innenbereich:

Die Räumlichkeiten sind ansprechend und altersgemäß gestaltet unter anderem mit einer Spielküche, Lego Ecke und weiteren Spielmöglichkeiten. Des Weiteren stehen altersgerechte Spielsachen zur Verfügung. Diese werden regelmäßig ausgetauscht, um den Kindern immer wieder neue Anregungen zu geben.

 

Aussenbereich:

Die Wohnung ist umgeben von einem großen, umzäunten Garten. Bei trockenen Wetter haben die Kinder die Möglichkeit im Sandkasten zu spielen, zu Rutschen oder die Natur im Garten zu erkunden.

 

Qualifikationen:

 

Von 2005 bis 2006 habe ich die berufliche Qualifikation, Zertifikat Grundkurs der Kinderbetreuung in Tagespflege im Haus der Familie, in Wipperfürth erworben, sowie das Zertifikat des Aufbaukurses.

 

Fortbildungen folgten 2011 in dem Bereich Tagespflege im Heilpädagogischen Bereich und Frühkindliche Bildungsarbeit mit dem LVR.

 

Da ich diesen Bereich der Tagespflege immer spannend gefunden habe, folgte von 2012 bis 2013 eine Ausbildung zur Fachkraft kulturelle Frühförderung im Kulturzentrum balou, in Dortmund.

 

In regelmäßigen Abständen habe ich an Erste- Hilfe- Kursen für Kleinkinder und Säuglinge teilgenommen.